| Seite 1 von 156 Es sind 773 Einträge vorhanden
| Datum: |
May 11, 2003 |
| Name: |
Der neue Valjean aus Berlin |
| Kommentar: |
@Griz Kann sein, kann aber auch nicht sein*g*Wirste übermorgen
erfahren! Im Moment muß es leider noch heißen: Keine
Auskunft! Der Glöckner war musikalisch ganz schön, aber
dramaturgisch eine Katastrophe!!! Oder hat irgendjemand
verstanden, warum Esmeralda am Schluß gestorben ist (allein der
Grund dafür ist mir nicht klargeworden_ schwere Rauchvergiftung
vielleicht?), aber im Schlußchor wieder quicklebendig mitgemischt
hat? Der Glöckner war halt kein Highlight, wie es andere Musicals
waren! Man hat sich viel zu sehr auf die große Maschinerie
verlassen und die Figuren hinter die Effekte gestellt! Und das
Stück Disneymäßig umgeschrieben, sodaß ganze Charaktere wie etwa
Gringoire weggefallen sind! Hierzu fand ich als Umsetzung des
Romans Notre Dame de Paris viel besser! Außerdem ist es dort
gelungen mit geringeren Mitteln, die Charaktere auszuarbeiten und
die Gefühle der Zuschauer anzusprechen! In Berlin hat mich der
Glöckner an sich nicht wirklich bewegt! Das einzige, was
beeindruckend war, war die Bühnenpräsenz von Norbert Lamla und
die wunderschöne Stimme von Ruby Rosales!
|
|
|

| Datum: |
May 11, 2003 |
| Name: |
Kai |
| E-Mail: |
|
| Kommentar: |
Hallo Zusammen,
tja, zu den Preisen kann -glaube ich-
immer viel gesagt werden. Ich habe z.B. gehört, daß es nächstes
Jahr beim König der Löwen keine Rabatte mehr geben soll! O.K. für
mich gelten die Rabatte sowieso nicht :-( Ich habe mir damals
Backstage das Phantom angeshen und dort wurde auch ein bißchen
Stellung zu den Kosten genommen, da konnte ich es schon ein
bißchen verstehen, warum die Preise zu teuer sind ... aber
woanders geht es nunmal günstiger, warum nicht hier? Das
Problem was ich auch sehe, ist daß die Stage fast ein Monopolist
ist -ich meine in den Großproduktionen, außer natürlich J&H,
Starlight und MamiNights, die ja alle drei zusammen
gehören! Schauen, wir mal wie die entwickeln wird...
Zu
den Prewis, ich freue mich schon total, mal abwarten was die
Stage da für Preise nehmen wird.
|
|
|

| Datum: |
May 10, 2003 |
| Name: |
Griz |
| E-Mail: |
|
| Kommentar: |
@Der neue Valjean in Berlin Ja, da hast Du vollkommen Recht.
Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis umherschaue, halten mich
viele für völlig durchgeknallt, dass ich die teuren
Eintrittspreise für Musicals zahle. ...da bin ich bei Euch die
Dritte im Bunde :-) Die würden sich ohnehin mit nem Video
oder DVD begnügen. Aber ich finde, live dabei zu sein ersetzt
kein Video und keine DVD. Kultur im Allgemeinen ist ohnehin in
Deutschland sehr teuer wie ich finde. Und so große Häuser wie die
Stage sagen sich eh, wenn allabendlich der Saal ausgebucht ist,
brauchen wir mit den Preisen nicht runterzugehen....anders als
damals bei Stelle und dem Glöckner von Notre Dame, wo es zum
Schluss hin die Tickets echt günstig gab, weil kein Mensch
reingegangen ist, was ich nie verstanden habe...das war echt ein
tolles Musical,..aber das ist ein anderes Thema... Du stehst
also momentan nicht ständig auf der Bühne....muss ja auch mal
sein, darf aber natürlich nicht lange andauern...mal ne Frage;
Kann es sein, dass ich Dich im Opernhaus"..."Am
Univeritätsring vor Kurzem on stage gesehen habe???
Gruß
Griz
|
|
|

| Datum: |
May 10, 2003 |
| Name: |
Mig |
| Kommentar: |
kurze Bemerkung zu den günstigeren Preisen in Operhäusern,
Theatern etc.: diese werden in der Regel subventioniert, daher
können dort die Karten günstiger angeboten werden aber es
stimmt natürlich absolut, dass in den Großproduktionen die
Tickets schlichtweg zu teuer sind - in London geht es ja auch
wesentlich günstiger; Wien war ja bereits erwähnt worden ich
freu mich jedenfalls wieder auf Les Miz in Bonn! :-)
|
|
|
| Datum: |
May 10, 2003 |
| Name: |
Der neue Valjean aus Berlin |
| Kommentar: |
Previews denk ich wie bei der Stage üblich eine Woche vor der
Premiere! Offizieller Probenbeginn war noch nicht, aber man
bereitet sich ja schonmal vor! Im Moment is für mich noch ne
Auszeit! Tut auch mal ganz gut, ein bissel zu entspannen und
nicht jeden Tag auf der Bühne zu sein, auch wenn man sonst ja
eher hofft, möglichst schnell wieder rauf u kommen, weils ja
sonst auch keine Kohle gibt!
|
|
|
|